Veranstaltungen bei cohen + dobernigg

Lesung und Gespräch am 3. November


 

Lesung

Lesung: Mariana Leky "Was man von hier aus sehen kann"

Event Review

© Autorinnenfoto: Franziska Hauser

Das Buch:

Immer wenn die Westerwälderin Selma von einem Okapi träumt, stirbt am nächsten Tag jemand aus dem Dorf. Wer es sein wird, weiß sie allerdings nicht. Und so kommt es, dass alle Bewohner in den Stunden nach dem Traum Dinge wagen, die wenig mit ihren sonstigen Lebensgewohnheiten zu tun haben. Die einen öffnen sich und gestehen Heimliches, andere bitten um Verzeihung oder vergeben. Viele wagen sich nicht aus dem Haus oder sind besonders vorsichtig. Und an einem solchen Tag beginnt Mariana Lekys zarter Roman. Wir treffen Luise mit dem Optiker, der sich vielleicht heute einen Ruck gibt und Luises Oma Selma gesteht, was alle im Dorf seit Jahrzehnten wissen. Oder Frederik, der hier nicht lebt, aber sein Herz verliert, Palm, der Einiges und Marlies die Nichts bereut. Ein wunderschöner Roman, spannend bis zur Beerdigung – und weit darüber hinaus.

Die Autorin:

Mariana Leky studierte nach einer Buchhandelslehre Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Im Dumont Verlag erschienen bisher der Erzählband "Liebesperlen" (2001), die Romane "Erste Hilfe" (2004) und "Die Herrenausstatterin" (2010) sowie "Bis der Arzt kommt. Geschichten aus der Sprechstunde" (2013). Sie lebt in Berlin und Köln.

Bewertung der Veranstaltung:

Bitte Schreiben Sie die erste Rezension

.

cohen+dobernigg BUCHHANDEL GbR

 

Sternstraße 4
20357 Hamburg

T  040 401 85 110

buch@codobuch.de

 

MO bis FR 10 - 20 Uhr
SA 10 - 18 Uhr

Bestellungen zur Abholung, die bis 17:45 bei uns eingehen, können in der Regel am kommenden Tag bei uns abgeholt werden!