Veranstaltungen bei cohen + dobernigg

Buchpräsentation am 27. März

Lesung

AUSVERKAUFT! Noch ein Abend mit der Murakami-Übersetzerin Ursula Gräfe

Event Review

© Autorinnenfoto: Privat

Im Januar ist die Übersetzerin Ursula Gräfe anlässlich des Erscheinens von Band 1 von Haruki Murakamis neuem Roman "Die Ermordung des Commendatore" bei uns zu Gast. Da die Veranstaltung binnen weniger Tage ausverkauft war, kommt Ursula Gräfe noch für eine weitere Veranstaltung zu uns: Diesmal pünktlich zum Erscheinen von Band 2 von "Die Ermordung des Commendatore"!

Ursula Gräfe hat diesen Roman, wie auch schon die meisten Bücher von Murakami (sowie von vielen anderen Autoren auch) kongenial aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt.  Bei uns wird sie an diesem Abend aus ihrem Übersetzerinnen-Alltag erzählen, von den Tücken der japanischen Sprache und der Zusammenarbeit mit Haruki Murakami und seinem Werk.

Ursula Gräfe arbeitet seit 1988 hauptberuflich als Übersetzerin literarischer Werke vor allem aus dem Japanischen sowie aus dem Englischen. Insbesondere als Übersetzerin der Werke von Haruki Murakami hat sie sich den Ruf als eine der besten und bekanntesten Übersetzerinnen Deutschlands erarbeitet. Darüber hinaus hat sie zahlreichen weiteren Autoren eine deutsche Stimme gegeben, u.A. Hiromi Kawakami, Kenzaburo Oe und Yoko Ogawa.

Eintritt € 8,-

Bewertung der Veranstaltung:

Bitte Schreiben Sie die erste Rezension

.

cohen+dobernigg BUCHHANDEL GbR

 

Sternstraße 4
20357 Hamburg

T  040 401 85 110

buch@codobuch.de

 

MO bis FR 10 - 20 Uhr
SA 10 - 18 Uhr

Bestellungen zur Abholung, die bis 17:45 bei uns eingehen, können in der Regel am kommenden Tag bei uns abgeholt werden!