Veranstaltungen bei cohen + dobernigg

AUSVERKAUFT! Lesung am 19. Oktober!

Lesung

AUSVERKAUFT! Frank Berzbach präsentiert "Die Form der Schönheit"

Event Review

© Autorenfoto:Jenny Bartsch 

Frank Berzbach ist wieder da: Nachdem er bei uns bereits mit seinen beiden Büchern "Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen" und "Formbewusstsein" zu Gast war und sein Publikum restlos begeistern konnte, laden wir ihn auch mit seinem neuen Buch wieder zu uns ein!

Das Buch:
Schönheit ist ein Grundbedürfnis. Jeder Mensch »verschönert« etwas und wenn er das tut, geht es ihm besser. Dennoch nehmen wir die Schönheit oft nicht als Bestandteil unseres Alltags war - wir vernachlässigen unsere ästhetischen Bedürfnisse, unser Formbewusstsein verkümmert. 
 
In seinem neuen Buch zeigt Frank Berzbach: den Sinn für Schönheit zu schärfen, ein Bewusstsein für Ästhetik zu entwickeln, heißt auch, ein glücklicheres Leben zu führen. Nur so können wir die Schönheit von Menschen, von Kleidung und Essen, die Schönheit des Analogen wie auch der Natur wertschätzen.

Der Autor:
Dr. Frank Berzbach, geboren 1971, unterrichtet Psychologie an der ecosign Akademie für Gestaltung und Kulturpädagogik an der Technischen Hochschule Köln. Er hat als Wissenschaftler, Journalist, Fahrradkurier, Technischer Zeichner, in der Psychiatrie und als Buchhändler gearbeitet. Seit vielen Jahren ist er Zen-Praktizierender, bleibt aber katholisch. Er arbeitet zu Fragen achtsamkeitsbasierter Psychologie, Arbeitspsychologie, Kreativität, Spiritualität, Mode, Popmusik und Popkultur.
Im Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienen bislang die Bücher "Kreativität aushalten" (2010), "Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen" (2013) und "Formbewusstsein" (2016). Zudem veröffentlichte Frank Berzbach im Midas Verlag die Titel "Die Sprache der Schuhe" (2017) und "Die Ästhetik des Alltags" (2018).

Eintritt: € 8,-

Bewertung der Veranstaltung:

Bitte Schreiben Sie die erste Rezension

.

cohen+dobernigg BUCHHANDEL GbR

 

Sternstraße 4
20357 Hamburg

T  040 401 85 110

buch@codobuch.de

 

MO bis FR 10 - 20 Uhr
SA 10 - 18 Uhr

Bestellungen zur Abholung, die bis 17:45 bei uns eingehen, können in der Regel am kommenden Tag bei uns abgeholt werden!